Erfolgreicher Abschluss in Budosport-Pädagogik für Stephanie Schmidt

Home / Aktuelles / Erfolgreicher Abschluss in Budosport-Pädagogik für Stephanie Schmidt

Aus Brake:


Stephanie Schmidt zertifizierte Budosport-Pädagogin Erfolgreicher Abschluss nach drei Jahren Ausbildung

Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt: Stephanie Schmidt hat ihre Ausbildung zur Budosport-Pädagogin erfolgreich abgeschlossen. Die Prüfung lief dieses Jahr durch Corona etwas anders ab, statt aktiv vor Ort in Gauting wurde sie nun digital aus dem eigenen Wohnzimmer übertragen.

Lerninhalte waren unter anderem Budosport als Medium für soziale Lernprozesse, sportphysiologische und psychologische Grundlagen, Trainingslehre, Umgang mit Gewalt und Aggression, psychologische und soziologische Hintergründe, Deeskalationsstrategien und Techniken, Übungen mit Gruppen zur Stärkung der Sozialkompetenz, psychologische und soziologische Hintergründe von Gewalt, Vermittlung von pädagogischen Leitungskompetenzen und Entwicklung u.a. Stephanie Schmidt über ihre Erfahrungen:

,,In den drei Jahren habe ich viel über Konfliktbewältigung, Angstüberwindung, Gewaltprävention gelernt. Es hat mir eine neue Sichtweise auf mein privates Leben und auch das Leben für mich als Trainerin gegeben und mich privat als auch sportlich verändert. Mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt, und alles Gelernte konnte schon erfolgreich im Privat-, Sport- und Berufsleben umgesetzt werden.“

Quelle: Sonntagsjournal Wesermarsch, 12.09.2020